Feedback Anwendungen

Feedback Anwendungen

Verschiedene Vereine - gemeinsame Anlässe

Gemeinsamkeiten wurden gesucht - und gefunden.

Bei diesem Beispiel: eine Kontaktmöglichkeit für Mitglieder, 'zugewandte Orte', Bekannte, Interessenten. Zudem mit aktuellem Bezug zur Saison. Mehrere Vereine setzten sich an einen Tisch (mit der Idee, die KokoKo Philosophie zu nutzen) und wurden fündig:

In der Form eines "Treffs" an einem regionalen Weihnachtsmarkt. Geringer Aufwand: 1x organisieren und 5x nutzen. Zusammen wurde ein Anlass ermöglicht, keiner der Vereine hätte so etwas wie einen Adventstreff gemacht.

Der Aufwand beschränkte sich auf eine Tischreservation und die Information der VereinsmitgliederInnen über die vorhandenen Kommunikationskanäle. Es entstanden schon während der Vorbereitungen neue "Connections", was ja auch eines der Ziele ist. Es ist zwar für Manchen nicht ganz so einfach, irgendwo hinzugehen, wo man nicht schon jeden kennt. Aber gerade dies ist ja die Herausforderung mit den vielen Chancen beim Networken und Beziehungen entwickeln. So ist Wiederholung bei nächsten Gelegenheiten angesagt und ein aktives Verhalten der Gastgebenden, Einladenden und Eingeladenen ist im Fokus.

Sozusagen als "Abfallprodukt" der Umsetzung des gemeinsamen Treffs entstand eine gemeinsame "Vereinsliste", sogar innovativ den Geboten der digitalen Revolution 3.0 folgend, mit QR Code zu den Homepages verlinkend.

Schon hat sich der Vorschlag ergeben, so etwas mit z. B. gemeinsamen Weiterbildungsthemen ins Auge zu fassen - wir berichten dann darüber...

17. Dezember 2018